lillian_raven (lillian_raven) wrote in deutsch_bigbang,
lillian_raven
lillian_raven
deutsch_bigbang

2. Runde - Zeitplan

Zeitplan

18.03.   Anmeldung für Autoren und Künstler
30.04.   Anmeldeschluss für Autoren
05.05.   Einsendung der Header
15.05.   Zusammenfassungen der Storys werden gepostet, Künstler können anfangen sich Geschichten auszusuchen
30.06.   Anmeldeschluss für Künstler, spätestens jetzt muss Künstler Rohfassung von der Geschichte erhalten
10.07.   Check-In Künstler und Autoren wie weit Fortschrit
13.08.   2. Check-In Künstler und Autoren wie weit Fortschrit
25.08.   Posting Daten werden gepostet
01.09.   Posting beginnt
Tags: o: zeitplan, r: 2
  • 17 comments

Anonymous

March 31 2013, 15:59:28 UTC 4 years ago

Hallo, zwei fragen & zwar
was bedeutet "Einsendung der Header"?
&muss man hier angemeldet sein wenn man mit machen will?
LG
Hallo,

nein du musst nicht angemeldet sein! Bei der anonymen Anmeldung hinterlässt du deine E-Mail oder deinen ff.de-Namen um Kontakt herzustellen.

Am 5. Mai werde ich einen Eintrag posten, wo du den Header (s. FAQ) mit allen nötigen Daten posten musst. Das ist im Prinzip die Einsendung des Headers.

LG

Anonymous

April 1 2013, 21:48:33 UTC 4 years ago

Ich hätte ebenfalls interesse, bei der BigBang als Autor mitzumachen...
Ich habe schon eine Geschichte im Kopf für ein bestimmtes Fandom.
Meine Frage wäre jetzt: darf ich schon anfangen, diese Geschichte jetzt zu schreiben?
Natürlich würde ich sie erst am 01.08. posten, aber einfach schon mal beginnen, dass ich später bei der 'Deadline' keinen Druck mehr habe?
Wäre super, wenn jemand eine Antwort hätte :D
Hi,

klar darfst du schon anfangen zu schreiben! Du musst die FF nur bis zum 1. August fertig haben und wenn möglich 50-75% fertig haben bis zum 15. Mai, damit sich die Künstler ein Bild zu deiner FF machen können!

LG

Anonymous

April 8 2013, 18:39:50 UTC 4 years ago

Frage:

Wenn ich eine bereits (fast) fertige Geschichte anmelde und begonnen habe, sie auf ff.de und/oder einem anderen Forum zu posten, darf ich dann weiter posten bis ca. 25%? Das wären in dem Fall 9 Kapitel ... ;-)
Ich hatte eigentlich vor, jede Woche 1 Kapitel zu posten. Damit wäre ich Ende Mai bei den 25% angelangt ...

Gruß
Zeson
Hallo,

ja, das wäre möglich!

LG

Anonymous

April 14 2013, 17:31:13 UTC 4 years ago

Okay, dann poste ich diese story mal weiter ;-) ...
LG
Zeson

Anonymous

April 15 2013, 11:38:24 UTC 4 years ago

Hallo! Ich habe den Termin der Einsendung des Headers versäumt. Viel mehr, ich konnte ihn an dem Tag nicht Posten. Dann wollte ich in dir per Pn bei ff schicken. Aber der Bücherei Pc hatt mich dann Raus geworfen. Ich schicke dir den Header Jetzt per FF pn.Ist das Okay?Oder bin Ich Jetzt drausen?
??? Hä? Einsendung des Headers ist erst am 5.5. Bist jetzt ist nur die Anmeldung der Autoren und dieser Post ist immer noch offen.

Anonymous

April 15 2013, 12:37:24 UTC 4 years ago

Hä am freitag habe ich aber einen Eintrag gefunden? Okay ,dann ist ja alles in Ordnung.Dann habe ich ihn halt schon Fertig.
Das sind die Einträge von der ersten Bigbang-Runde...

Anonymous

April 18 2013, 14:32:38 UTC 4 years ago

Hi ich habe schon 900 Wörter. aber nur ein Kapitel. Was ist wenn ich vom Plot noch nicht weit bin und schon die anzahl der Wörter ereicht habe.
Auszug aus den Regeln.

Es gibt keine maximale Wortanzahl, jedoch ein Minimum von 10.000 Wörtern.

Anonymous

April 26 2013, 12:56:59 UTC 4 years ago

Habe ich die Möglichkeit den Header auch am Montag den 6.5 nach zu reichen. Den keiner von uns kann an dem Sonntag. Ich kann an Sonntagen überhaubt nicht.

Lg Mephistoria
Die Autoren haben fünf Tage Zeit den Header einzureichen.
Ist es mir zur Not immer noch möglich im weiteren Verlauf noch abzuspringen, obwohl ich den Header eingeschickt habe?
Bin bisher noch nicht viel weiter mit meiner FF und ich kann das überhaupt nicht einschätzen, ob ich das bis August nun schaffe oder nicht.
Vielleicht sollte ich mal einen Aufruf starten und mir Ideen um die Ohren hauen lassen, damit es endlich voran geht :D
Es gibt keine Repressalien, wenn du es nicht schaffst bzw es gibt die Möglichkeit die FF nachzureichen als Nachzügler. vielleicht würde es dir helfen mit jemanden über die FF zu reden, wie etwa im Diskussions-Post? Mir hilft es meist meine Probleme jemand anderes zu erläutern und zu hören was deren Ideen sind...
  • 17 comments

Comments for this post were locked by the author