nessaniel (nessaniel) wrote in deutsch_bigbang,
nessaniel
nessaniel
deutsch_bigbang

Masterlist

Masterlist


(Fast) alle Werke findet ihr auch hier in der Ao3-Collection. Es gibt eine Sub-Collection für die Geschichten und eine für die Fanarts.
Crossover-Werke sind in allen 'betroffenen' Fandoms eingetragen. Aus diesem Grund tauchen manche Werke mehrmals in der Liste auf.

Avengers

*WIP*
Titel: Alles auf eine Karte
Autor/in: aislingde
Künstler/in: baggeli
Runde: 3
Fandom: The Avengers (Movie Verse), Schwerpunkt Captain America II, Iron Man III
Genre: Action
Pairing: Tony Stark/Pepper
Wortanzahl: ca. 10.000 Wörter (Stand 04.11.14)
Warnungen: Explizite Gewalt (evtl....)
Rating: ab 16

Zusammenfassung:
Nach der Auflösung von Shield ist ein Machtvakuum entstanden. Tony Stark muss seine Rüstung wieder anlegen, um zu verhindern, dass die falschen dieses Vakuum zu füllen. Kann er es schaffen, ohne Pepper zu gefährden? Welche Rolle spielt dabei der Winter Soldier?

Masterpost Fanfic: Ao3
Masterpost Fanart: Ao3
-oOo-

Titel: Die Ballade von Tony und Steve
Autor/in: ayascythe
Künstler/in: sweetestremedy
Beta: 3ngel
Runde: 1
Fandom: The Avengers (MCU)
Genre: Mystery, Drama
Pairing: Steve Rogers/Tony Stark
Wortanzahl: 45.242 Wörter
Warnungen: Angst, Gewalt/Kämpfe/gewalttätige Übergriffe, expliziter Sex (der nicht so explizit ist, wie er gerne sein würde)
Rating: ab 16, ab 18 für das letzte Kapitel

Zusammenfassung:
Iron Man erschießt Captain America. Das ist nicht der Anfang, es ist nur das Ende. Angefangen hat es viel, viel früher: mit dem Tesserakt, mit nächtlichen Ausflügen, mit schwarzen Augen, mit einer Krankheit und mit einem Rätsel, für das selbst Tony keine Lösung findet. Angefangen hat es mit vielen kleinen Dingen, doch das Ende bleibt gleich: Tony erschießt Steve.

Masterpost Fanfic: AO3 | FF.de | LJ
Masterpost Fanart: AO3 | LJ
-oOo-


Titel: Gefährliche Träume
Autor/in: arkenstonia
Künstler/in: candream
Beta: aislingde
Runde: 2
Fandom: Die Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt (Anleihen Movie- und Comicverse)
Genre: Romanze
Pairing: OC/Tony Stark
Wortanzahl: 11.737 Wörter
Warnungen: Explizite Darstellung sexueller Handlungen
Rating: Ab 18

Zusammenfassung:
Tony Stark kehrt nach den verheerenden Ereignissen in New York in seine Villa zurück. Vor seiner Haustür findet er eine bewusstlose junge Frau, nimmt sie auf und lässt sie sich ausschlafen. Am nächsten Morgen kann sie sich an nichts erinnern. Weder, wie sie dorthin gekommen ist, noch wer sie überhaupt ist oder woher sie kommt. Zur gleichen Zeit werden alle Avengers von seltsamen Problemen geplagt, die vor allem auftauchen, sobald sie sich zur Ruhe begeben wollen. Keiner von ihnen kann mehr ein Auge zu tun. Was hat es mit den mysteriösen Geschehnissen auf sich? Hat Nia, das Mädchen ohne Erinnerung, etwas damit zu tun? Kann Tony ihr trauen?

Masterpost Fanfic: FF.de
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ

-oOo-

Titel: Die Zukunft ist kein Jane Austen-Roman
Autor/in: ayascythe
Künstler/in: mella68
Beta: 3ngel
Runde: 2
Fandom: The Avengers (MCU)
Genre: Romance, Humor, Drama
Pairing: Steve Rogers/Tony Stark, Tony Stark/Pepper Potts, Andeutungen von vergangenem Steve Rogers/Bucky Barnes
Wortanzahl: ~ 45.000 Wörter
Warnungen: Pre-Slash, Andeutungen von verinnerlichter Homophobie, Beziehungs-Hin- und -Her mit ein bisschen Humor, ein bisschen Drama, sowie Steves Unsicherheiten und Tonys Eigenarten
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Jeder versucht Steve einzureden, was er über Tony Stark zu denken hat. Das wird nicht besser, nachdem die beiden Freunde werden. Ganz im Gegenteil.

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de | LJ
Masterpost Fanart: AO3 | LJ


-*-*-oOo-*-*-
Castle

Titel: Outcast – SGA meets Castle
Autor/in: saffiers
Künstler/in: mella68
Beta: noctuabunda
Runde: 1
Fandom: Stargate Atlantis (Staffel 4), Castle (Ende Staffel 1/Anfang Staffel 2) und ein bisschen Stargate SG1 (nach Staffel 10 und The Ark of Truth)
Genre: Crossover, Krimi, Episoden-AU (4x15 Outcast)
Pairing: keins
Charaktere: John Sheppard, Kate Beckett, Richard Castle, Dave Sheppard …
Wortanzahl: ca. 21.000 Wörter
Warnungen keine
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Colonel John Sheppard erhält in Atlantis eine Nachricht, die ihn dazu veranlasst, Hals über Kopf zur Erde zurückzukehren. Währenddessen geschieht in New York ein Mord: Ein neuer Fall für Detective Kate Beckett und Richard Castle.

Masterpost Fanfic: AO3 | FF.de | SG-P
Masterpost Fanart: AO3 | LJ
-*-*-oOo-*-*-

Criminal Minds

Titel: Abhängig
Autor/in: callisto24
Künstler/in: mella68
Beta: artemis10002000
Runde: 1
Fandom: Criminal Minds
Genre: Slash
Pairing: Hotch/Reid, Gideon/Reid
Wortanzahl: 12.000 Wörter
Warnungen: Nicht viel passiert, ein wenig deprimierend
Rating: ab 15

Zusammenfassung:
Nachdem Gideon die BAU verlassen hat, fällt Reid zurück in seine Drogensucht. Es gelingt ihm, die vor den anderen zu verbergen, bis seine Entführung alte Dämonen weckt.
Hotch begibt sich auf die Suche, doch als er Reid findet, hat der sich aufgegeben.
Hotch unternimmt alles, um ihm zu helfen. Doch es liegt ein langer Weg vor ihnen beiden, bevor sie sich schließlich zu ihren Gefühlen bekennen und zueinander finden.

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de | Insane Journal Teil 1 & Teil 2 | LJ Teil 1 & Teil 2
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ

-*-*-oOo-*-*-

Detective Conan/Magic Kaito

*WIP*
Titel: With the Draw of a Card
Autor/in: willows_tear (Angel of Thursday auf ff.de, Donnerstagsengel bei AO3)
Künstler/in: ryuosen
Beta: leider keinen, da das alles eine ganzschöne Hauruck-Aktion auf den letzten Drücker war
Runde: 3
Fandom: Detektiv Conan, Magic Kaito
Genre: Alltag, Krimi, Romanze, Humor, Drama, Action/Abenteuer, Alternatives Universum - Canon Divergence (Rollentausch)
Pairing: Shinichi Kudo/Kaito Kuroba + background Pairings (hauptsächlich Canon)
Wortanzahl: ??? Wörter
Warnungen: Explizite Gewalt, Mord (haha, wer hätte das gedacht?), ein Siebzehnjähriger im Körper eines Kindes, eventuelle Spoiler, Kaito, eventuell weitere in späteren Kapiteln
Rating: vorerst ab 16

Zusammenfassung:
Eigentlich hatte Kaito Aoko nur zu ihrem Geburtstag ins Tropical Land eingeladen. Dass er dort auf die Mörder seines Vaters trifft, war so nie geplant gewesen. Durch ein Gift geschrumpft, das ihn hätte umbringen sollen, und auf die alten Kontakte seiner Eltern angewiesen, nimmt er erneut den Kampf gegen die schwarze Organisation auf, die nun auch sein Leben zu zerstören droht.

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de | LJ (Links werden nachgereicht)
Masterpost Fanart: wird nachgereicht
-*-*-oOo-*-*-

The Expendables

Titel: Gute Menschen
Autor/in: nessaniel
Künstler/in: antares04a
Beta: pinku
Runde: 3
Fandom: The Expendables
Genre: Familienkisten, Alternate Universe
Pairing: Barney Ross/Lee Christmas, Barney & Billy als Vater & Sohn
Wortanzahl: ~ 22.000 Wörter
Warnungen: Explizite Darstellung von Gewalt, Erwähnung von Drogenmissbrauch
Rating: ab 16

Zusammenfassung:
Modern family-AU: Billy ist 17 Jahre alt und Barneys Adoptivsohn. Eines Tages gerät er in sehr große Schwierigkeiten (Drogenbarone und Co.) und Barney weiß weder ein noch aus - bis er sich an Lee wendet, der seit einem Jahr sein eigenes Ding macht. Gemeinsam müssen sie versuchen, Billy vor noch Schlimmerem zu bewahren.

Masterpost Fanfic: AO3
Masterpost Fanart: AO3
-oOo-

*WIP*
Titel: Ein Messer und sechs Colts
Autor/in: nessaniel
Künstler/in: rei17
Beta: der_jemand
Runde: 2
Fandom: The Expendables
Genre: Spaghetti-Western-AU
Pairing: Erwähnung von Barney/Lee, Gunnar/Yin und Billy/OMC (letzteres erst im zweiten Teil)
Wortanzahl: ~13.400 Wörter
Warnungen: Darstellung von Gewalt, aber nichts Explizites
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Barney Ross und sein Team aus Höllenhunden machen den Wilden Westen unsicher, und Jungspund Billy the Kid will endlich beweisen, was er draufhat. Doch sowohl Barney als auch Lee halten das für keine sonderlich gute Idee und als dann auch noch ein gefürchteter Rivale auftaucht, werden die Familienbande auf eine harte Probe gestellt.

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de | LJ
Masterpost Fanart: wird nachgereicht
-*-*-oOo-*-*-
Merlin BBC

*WIP*
Titel: Like the Battlefield I Remember
Autor/in: minzgruen
Künstler/in: mella68
Runde: 2
Genre: Romanze/Drama
Fandom: BBC Merlin
Pairing: Merlin/Arthur
Wortanzahl: 36.697 Wörter
Warnungen: Spoiler, Homophobie, starke Sprache, Sex, Character Death (Prolog)
Rating: ab 18

Zusammenfassung:
Eine lange Zeit war nun schon ins Land gezogen, seit sich Merlin wie aus Trance vom See losgerissen hatte - und damit auch von Arthur. Er hatte gelebt und gelacht und gewartet ... und schlussendlich auch vergessen. Die trüben Erinnerungen schienen nun vielmehr nur noch wahnwitzige Träume zu sein, die er nicht zuordnen konnte und ihn verzweifelt in die Knie zwangen. Und eines Tages in London, als er ihm das erste Mal endlich wieder über den Weg lief, war er nichts weiter als ein fremdes Arschloch, dem er nicht mehr zu nahe kommen wollte. Doch als er abermals begann, sich zu erinnern, sahen die Dinge um ihn herum irgendwie anders aus.

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de
Masterpost Fanart: Ao3
-*-*-oOo-*-*-
Real Person

Titel: Auf dem Gang
Autor: kindai_kazoku (steffilinos & kitkaos)
Künstler: su_ede
Beta: tsutsumi
Runde: 3
Fandom: Arashi (J-Pop)
Genre: Alltags-AU
Pairing: Sakumoto (Sho/Jun)
Wortanzahl: ca. 10.500 Wörter
Warnungen: keine
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Als Sho eines Tages einen neuen Nachbarn bekommt, ahnt er noch nicht, was ihn erwartet. Als er diesen gutaussehenden Mann auf dem Gang trifft, stellt dieser sich als Jun vor - und das Spiel beginnt...

Masterpost Fanfic: LJ | AO3
Masterpost Fanart: LJ
-oOo-

*WIP*
Titel: Wunderknabe
Autor/in: tsutsumi
Künstler/in: rei17
Runde: 2
Fandom: Arashi (J-Pop)
Genre: Mystery, Fantasy, Thriller, Romanze, h/c
Pairing: Aiba Masaki/Ninomiya Kazunari
Wortanzahl: ~32.000 Wörter
Warnungen: angst bis whump, explizite Darstellung von Gewalt, psychische Folter
Rating: ab 18

Zusammenfassung:
Während eines Sturms auf See wird Aiba zum übernatürlichen Lebensretter und verschwindet anschließend spurlos. Nino zweifelt zunächst an seinem Verstand, muss jedoch feststellen, dass eine unbekannte Forschungseinrichtung großes Interesse daran hat, Masaki verschwunden bleiben zu lassen und dass ihn mit einem Sturm mehr verbindet als sein Bandname.

Fic Masterpost: AO3
Fanart Masterpost: LJ
-*-*-oOo-*-*-

Robin Hood BBC

Titel: I Shot the Sheriff - No you Shot the Deputy
Autor/in: akira_san13
Künstler/in: mella68
Runde: 2
Fandom: BBC Robin Hood
Pairing/Charaktere: Allan A Dale (/Guy of Gisborne)
Rating: PG-13

Zusammenfassung:
Moderne Sherwood-Forest-AU - Die windigen Immobilienhaie von 'Sheriff & Co." setzen alles daran, das etwas heruntergekommene Viertel rund um den Sherwood-Forest-Park aufzukaufen und abzureißen. Die Bewohner der Appartmentsiedlungen "Locksley", "Nettlestone" und "Clun" sind alles andere als Begeistert und kämpfen hart dagegen an. Eher Zufällig taucht Allan tiefer in die ganze Sache, als es ihn angehen würde, denn Guy of Gisborne ist offenbar nicht nur zum angucken da...

Masterpost Fanfic: wurde nicht beendet
Masterpost Fanart: AO3
-*-*-oOo-*-*-

Sentinel

*WIP*
Titel: John Sheppard - Der Sentinel von Atlantis
Autor/in: shaharjones
Künstler/in: mella68
Beta: mella68
Runde: 1
Fandom: Stargate Atlantis, Der Sentinel - Im Auge des Jägers
Genre: Sci-Fi, Action, Friendship, Mystery
Pairing: keins, max. pre-slash Sheppard/McKay
Wortanzahl: ca. 15.000 Wörter (bisher)
Warnungen: Dies ist auf jede erdenkliche Art und Weise ein AU. Ich spiele mit so ziemlich allem herum. Angefangen vom Alter der Charaktere, als auch ihren sonstigen Hintergrund. Dennoch versuche ich dem Canon beider Serien gerecht zu werden.
Rating: ab 16

Zusammenfassung:
John Sheppard ist ein Sentinel, doch er selbst weiß nichts davon. Da seine Fähigkeiten in der Vergangenheit eher selten auftraten, konnte er sich niemals einen Reim auf seine verschärften Wahrnehmungen machen. Doch jüngste Begebenheiten – und vor allem seine Teilnahme an der Expedition in eine fremde Galaxie bringen seine Sinne nun vollständig online.

Masterpost Fanfic: Homepage
Masterpost Fanart: Ao3
-*-*-oOo-*-*-
Septimus Heap

Titel: Deine Vergangenheit definiert nicht deine Zukunft
Autor/in: Over the world
Beta: Schatten der Nacht
Runde: 2
Fandom: Septimus Heap
Genre: Romanze, Abenteuer
Pairing: Milo Banda/Marcia Overstrand
Wortanzahl: ca. 13.200 Wörter
Warnungen: Eventueller Spoiler zu Syren und Vorwissen könnte von Nutzen sein.
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Es kann nicht gutgehen, wenn sich Marcia Overstrand von Milo Banda überreden lässt, mit ihm in ein fernes Land zu kommen, da er eine Katastrophe befürchtet.
Doch welche Katastrophe das ist, damit will er nicht so recht herausrücken.
Anstatt Marcia aufzuklären, lässt er sie lange im Dunkeln tappen, sodass diese Reise für die Frau zur größten Belastungsprobe überhaupt wird.

Masterpost Fanfic: FF.de
-*-*-oOo-*-*-
SK Kölsch

Titel: Die Rückkehr der Taube
Autor/in: tlen2
Künstler/in: rebecca2525
Beta: Lady Charena
Runde: 3
Fandom: SK Kölsch
Genre: Krimi, Alltag, Romanze
Pairing: Klaus Taube/Falk von Schermbeck impl.
Wortanzahl: 13.318 Wörter
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Jupp und Falk tappen mit ihren Ermittlungen im Dunkeln. Da kommt unerwartete Hilfe von einem alten Freund. Doch nicht jeder ist begeistert über Taubes Rückkehr.
Anmerkung: Ich hätte gern mal ein Zusammenspiel von Taube und Falk gesehen. Dies ist meine „verlorene Episode“, quasi eine Art Fortsetzung der Serie und ein befriedigenderes Ende, als die letzten Folgen, die ich eher schrecklich fand.

Masterpost Fanfic: LJ
Masterpost Fanart: Ao3
-*-*-oOo-*-*-

Stargate Atlantis

Titel: Alternative Erfahrungen
Autor/in: antares04a
Künstler/in: mella68
Beta: callisto24 & aisling
Runde: 2
Fandom: SGA/SG-1
Genre: Sci-Fi, Romanze,
Pairing: Jack/Daniel, Daniel/AU-Jack, AU-John/AU-Jack, John/Rodney
Wortanzahl: 37.813 Wörter
Warnungen: Voyeurismus. Außerdem könnte man es als 'dubious consent' lesen, auch wenn Daniel freiwillig zustimmt (er fühlt sich aber verpflichtet dazu).
Rating: ab 18

Zusammenfassung:
Die Transporterringe bringen Daniel leider nicht dahin, wo er hin wollte. Jetzt muss er versuchen, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, bis er wieder zurück kann. Aber selbst ein Anthropologe kann manchmal noch überrascht werden.

Masterpost Fanfic: AO3
Masterpost Fanart: AO3
-oOo-

Titel: Der Dschinn
Autor/in: antares04a
Künstler/in: chayiana
Beta: patk & aislingde
Runde: 1
Fandom: SGA und SG-1
Genre: Sci-Fi, Romanze, Canon-AU
Pairing: John/Rodney (Erwähnung von Jack/Daniel)
Wortanzahl: ca. 65.000 Wörter
Warnungen: Dies ist eine Art Canon-AU, da weitgehend alle Leute und Ereignisse – bis auf John Sheppard – mit den Personen und der Zeitlinie in SG-1 und SGA übereinstimmen.
Rating: Je nach Kapitel von ab 6 bis ab 18

Zusammenfassung:
Rodney bekommt ein Geburtstagsgeschenk von Daniel, das sein Leben von Grund auf umkrempelt. Aber nichts im SGC hat ihn auch darauf vorbereitet, wie es ist, einen Dschinn mit einem sehr eigenen Willen daheim zu haben.

Masterpost Fanfic: Ao3 | LJ
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ
-oOo-

*WIP*
Titel: John Sheppard - Der Sentinel von Atlantis
Autor/in: shaharjones
Künstler/in: mella68
Beta: mella68
Runde: 1
Fandom: Stargate Atlantis, Der Sentinel - Im Auge des Jägers
Genre: Sci-Fi, Action, Friendship, Mystery
Pairing: keins, max. pre-slash Sheppard/McKay
Wortanzahl: ca. 15.000 Wörter (bisher)
Warnungen: Dies ist auf jede erdenkliche Art und Weise ein AU. Ich spiele mit so ziemlich allem herum. Angefangen vom Alter der Charaktere, als auch ihren sonstigen Hintergrund. Dennoch versuche ich dem Canon beider Serien gerecht zu werden.
Rating: ab 16

Zusammenfassung:
John Sheppard ist ein Sentinel, doch er selbst weiß nichts davon. Da seine Fähigkeiten in der Vergangenheit eher selten auftraten, konnte er sich niemals einen Reim auf seine verschärften Wahrnehmungen machen. Doch jüngste Begebenheiten – und vor allem seine Teilnahme an der Expedition in eine fremde Galaxie bringen seine Sinne nun vollständig online.

Masterpost Fanfic: Homepage
Masterpost Fanart: Ao3
-oOo-

Titel: Outcast – SGA meets Castle
Autor/in: saffiers
Künstler/in: mella68
Beta: noctuabunda
Runde: 1
Fandom: Stargate Atlantis (Staffel 4), Castle (Ende Staffel 1/Anfang Staffel 2) und ein bisschen Stargate SG1 (nach Staffel 10 und The Ark of Truth)
Genre: Crossover, Krimi, Episoden-AU (4x15 Outcast)
Pairing: keins
Charaktere: John Sheppard, Kate Beckett, Richard Castle, Dave Sheppard …
Wortanzahl: ca. 21.000 Wörter
Warnungen keine
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Colonel John Sheppard erhält in Atlantis eine Nachricht, die ihn dazu veranlasst, Hals über Kopf zur Erde zurückzukehren. Währenddessen geschieht in New York ein Mord: Ein neuer Fall für Detective Kate Beckett und Richard Castle.

Masterpost Fanfic: AO3 | FF.de | SG-P
Masterpost Fanart: AO3 | LJ
-oOo-

*WIP*
Titel: Zwischen Andromeda und Aquarius
Autor/in: sinaida
Künstler/in: antares04a
Beta: patk
Runde: 1
Fandom: Stargate Atlanis, X-Men - Erste Entscheidung
Genre: AU, Crossover, Sci-Fi, Romanze, Action, Humor
Pairing: John/Rodney, Teyla/Ronon, Erik/Charles
Wortanzahl: ~
Warnungen: keine
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
In einer Pegasus-Galaxie ohne Stargates bilden Rodney McKay, Teyla Emmagan und Ronon Dex die Crew auf John Sheppards marodem Weltraumfrachter „Atlantis“. Einen mysteriösen Hilferuf später haben sie zwei nicht besonders erwünschte Flüchtlinge an Bord und Rodney erfährt, dass in John ein Geheimnis steckt, dessen Aufklärung sein Leben verändern könnte. Auf der Flucht vor Sklavenhändlern und der Obrigkeit suchen sie nach einem Weg sowohl den Flüchtlingen zu helfen als auch Johns Geheimnis zu lüften.

Masterpost Fanfic: wird nachgereicht
Masterpost Fanart: AO3 | LJ
-*-*-oOo-*-*-

Stargate SG-1

*WIP*
Titel: Abrechnung in Cheyenne Springs
Autor/in: valadana
Künstler/in: sinaida
Beta: antares04a
Runde: 2
Fandom: Stargate SG-1 mit Unterstützung von Stargate Atlantis
Genre: Western - AU
Pairing: Vala/Cam
Wortanzahl: bisher ca. 15.000 Wörter
Warnungen: keine
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Im kleinen Örtchen Cheyenne Springs läuft nicht mehr alles rund, als es Cameron Mitchell dorthin verschlägt. Ist er der lockere Pokerspieler, der nur sein Vergnügen sucht? Was genau haben Cowen und Kolya mit der Stadt vor? Und was hat Vala, der Star des Saloons mit all dem zu tun ...

Masterpost Fanfic: AO3
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ
-oOo-

Titel: Alternative Erfahrungen
Autor/in: antares04a
Künstler/in: mella68
Beta: callisto24 & aisling
Runde: 2
Fandom: SGA/SG-1
Genre: Sci-Fi, Romanze,
Pairing: Jack/Daniel, Daniel/AU-Jack, AU-John/AU-Jack, John/Rodney
Wortanzahl: 37.813 Wörter
Warnungen: Voyeurismus. Außerdem könnte man es als 'dubious consent' lesen, auch wenn Daniel freiwillig zustimmt (er fühlt sich aber verpflichtet dazu).
Rating: ab 18

Zusammenfassung:
Die Transporterringe bringen Daniel leider nicht dahin, wo er hin wollte. Jetzt muss er versuchen, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, bis er wieder zurück kann. Aber selbst ein Anthropologe kann manchmal noch überrascht werden.

Masterpost Fanfic: AO3
Masterpost Fanart: AO3
-oOo-

Titel: Der Dschinn
Autor/in: antares04a
Künstler/in: chayiana
Beta: patk & aislingde
Runde: 1
Fandom: SGA/SG-1
Genre: Sci-Fi, Romanze, Canon-AU
Pairing: John/Rodney (Erwähnung von Jack/Daniel)
Wortanzahl: ca. 65.000 Wörter
Warnungen: Dies ist eine Art Canon-AU, da weitgehend alle Leute und Ereignisse – bis auf John Sheppard – mit den Personen und der Zeitlinie in SG-1 und SGA übereinstimmen.
Rating: Je nach Kapitel von ab 6 bis ab 18

Zusammenfassung:
Rodney bekommt ein Geburtstagsgeschenk von Daniel, das sein Leben von Grund auf umkrempelt. Aber nichts im SGC hat ihn auch darauf vorbereitet, wie es ist, einen Dschinn mit einem sehr eigenen Willen daheim zu haben.

Masterpost Fanfic: Ao3 | LJ
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ
-oOo-

Titel: Dieb in der Nacht
Autor/in: valadana
Künstler/in: kitkaos
Beta: liljana
Runde: 1
Fandom: Stargate SG-1
Genre: AU, Krimi, Humor und ein bisschen Romantik
Pairing: gibt es, aber das möchte ich noch nicht verraten
Wortanzahl: 30.100 Wörter
Warnungen: keine
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Als im kleinen Mittelmeerstaat Calana einige Diebstähle verübt werden, wird direkt der früher als der "Panther" bekannte Dieb verdächtigt. Er will den Irrtum aufklären und hat nicht mit den beiden Jetset-Ladies Samantha Carter und Vala MalDoran gerechnet, die sich nicht so leicht hinters Licht führen lassen.

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de
Masterpost Fanart: LJ
-oOo-

Titel: Portland - Von Wesen und Göttern
Autor/in: antares04a
Künstler/in: mella68
Runde: 3
Fandom: SG-1/Grimm
Genre: Case-Fic
Pairing: Jack/Daniel
Wortanzahl: ca. 31.000 Wörter
Warnungen: serientypische Gewaltdarstellungen, Sex unter Einfluss von Rauschmitteln, Spoiler (SG-1: Mitte 7. Staffel nach den Episode „Evolution 1+2“ und „Grace“, Grimm: Mitte 2. Staffel nach Episode 16 ‚Nameless.' Ich habe die Zeitlinien für diese Story einfach „übereinander“ gelegt, damit sich die beiden Teams treffen können.)
Rating: ab 16

Zusammenfassung:
Daniel fährt nach Portland, weil er Walter Harriman helfen will herauszufinden, was mit dessen Neffen los ist, der sich so merkwürdig benimmt. Schon kurze Zeit später kommt ihm ein Detective bei seinen Ermittlungen in die Quere - oder er dem Detective, je nachdem, von welcher Seite aus man es sieht.

Masterpost Fanfic: Ao3
Masterpost Fanart: Ao3
-*-*-oOo-*-*-

Supernatural

Titel: Amor lässt grüßen
Autor/in: athor69
Künstler/in: freeangel21
Beta/in: 3ngel
Runde: 1
Fandom: Supernatural
Genre: Humor, Romanze, Charakterstudie, Gen - erst im Epilog Slash
Pairing: Dean/Castiel
Wortanzahl: ~19.075 + ~5.066 (Epilog) Wörter
Warnungen: Keine, außer dem Slash im Epilog (Hauptstory ist in sich abgeschlossen)
Rating: Hauptstory ab 12 Jahre (Gen), der Epilog ab 18 Jahre (Slash)

Zusammenfassung:
Ältere Brüder sind nicht immer ein Segen. Das muss - zu seinem Leidwesen - auch Castiel erfahren, als ihm Gabriel einen Amor auf den Hals jagt und er dadurch von ganz neuen Empfindungen Dean gegenüber geplagt wird.

Masterpost Fanfic: LJ
Masterpost Fanart: LJ
-oOo-
Titel: Erlösung
Autor/in: callisto24
Künstler/in: mangacrack
Beta: exiles_diary
Runde: 3
Fandom: Supernatural
Genre: Drama, Angst
Pairing: Sam/Crowley, Dean/Crowley, Sam/Dean (pre)
Wortanzahl: 16.000 Wörter
Warnungen: Spoiler bis Season 9 Finale, Blut, Non-Con explizit, Gewalt, Tod von Hauptcharakteren, Suizid, Blasphemie, Bruderliebe
Rating: ab 18

Zusammenfassung:
AU nach S9 Finale, schließt an die Ereignisse an.

Masterpost Fanfic: Ao3 | LJ
Masterpost Fanart: LJ
-oOo-

Titel: Hekate
Autor/in: callisto24
Künstler/in: antares04a
Beta: artemis10002000
Runde: 1
Fandom: Supernatural
Genre: Slash
Pairing: Sam/Dean
Wortanzahl: 11.000 Wörter
Warnungen: PWP, Knotting-Fic, Inzest
Rating: ab 18

Zusammenfassung:
Nach der Zerstörung eines Altars stellen Dean und Sam fest, dass sie mit einem Fluch belegt wurden, der sie zu ungewohnten und verwirrenden Handlungen zwingt, zudem Einfluss auf ihre Körper nimmt und diese verändert. Voneinander angezogen und unfähig sich gegen den Zauber zu wehren, kommt es zu leidenschaftlichem Sex. Doch je länger der Fluch andauert, desto deutlicher treten lange unterdrückte Gefühle hervor.

Masterpost Fanfic: Ao3 | Insane Journal Teil 1 & Teil 2 | LJ Teil 1 & Teil 2
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ
-oOo-

Titel: Ozeanische Gefühle
Autor/in: callisto24
Künstler/in: antares04a
Beta: antares04a
Runde: 2
Fandom: Supernatural
Genre: Porn, Romance, Drama
Pairing: Sam/Dean, Sam/Tentakelmonster, Dean/Tentakelmonster
Wortanzahl: ca. 18.000 Wörter
Warnungen: Inzest, explizite Gewalt- & Sex-Szenen, explizite sexuelle Kinks, Tentakelsex, deutliche Spoiler für Staffel 8
Rating: ab 18

Zusammenfassung:
Sam und Dean entspannen sich am Strand. Doch im Meer schlummern unbekannte Gefahren besonderer Art. Sams naive Vorstellungen verwandeln sich in einen Albtraum. (Post S8)

Masterpost Fanfic: Ao3 | DW | Insane Journal Teil 1 & Teil 2
Masterpost Fanart: LJ
-*-*-oOo-*-*-

Tatort

Titel: De fato moteo
Autor/in:
tothecrimescene
Künstler/in: mella68
Beta:
nessaniel
Runde: 3
Fandom: Tatort Stuttgart
Genre: AU, Sci-Fi/Fantasy, Krimi
Pairing: Lannert/Bootz angedeutet
Wortanzahl:
~ 10.000 Wörter
Warnungen: Es werden halt ein paar Morde erwähnt.
Rating: ab 12


Zusammenfassung:
Thorsten Lannert verlässt sein Universum, um in Stuttgart das Schicksal eines einzelnen Menschen zu beeinflussen, wie es sein Volk schon seit Jahrhunderten tut. Doch er hat seine Zweifel am System, allein in schlaflosen Nächten...


Masterpost Fanfic: FF.de
Masterpost Fanart: Ao3
-oOo-

Titel: Herzrasen
Autor/in:
baggeli
Künstler/in: baggeli
Beta:
josl, jolli
Runde: 2
Fandom: Tatort Münster
Genre:
ein Hauch von Humor, Romanze, h/c, Angst, Drama
Pairing: Boerne/Alberich
Wortanzahl:
~
35.000 Wörter
Warnungen: OOC, cd. Loser Bezug zur Episode Eine Leiche zuviel, es ist von Vorteil, die Folge zu kennen!
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Gedankenverloren sah sie ihm nach, als er den Raum verließ. In den letzten Wochen hatte sich ihre Beziehung irgendwie verändert... doch sie konnte nicht einmal genau sagen, wie, warum und vor allem, in welche Richtung.
Wenige Stunden später allerdings war das ihre geringste Sorge.

Masterpost Fanfic: Ao3 | LJ
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ
-oOo-

Titel: Wege, die sich kreuzen
Autor/in:
cricri_72
Künstler/in: baggeli
Beta:
joslj
Runde: 1
Fandom: Tatort Münster
Genre: Slash, Krimi, First Time, Drama, h/c und ein wenig Humor
Pairing: Thiel/Boerne
Wortanzahl:
~ 26.500 (13 Kapitel, Haupttext) + 2.164 (13 Bonusszenen aus Boernes POV) Wörter
Warnungen: Eigentlich nicht. Eher weniger Gewalt als in einem durchschnittlichen Tatort.
Rating: ab 12


Zusammenfassung:
Im Laufe des Lebens begegnet man vielen Menschen. Manchen einmal. Manchen mehrmals. Und mit manchen geht man ein Stück des Weges gemeinsam.
Zwei Fälle (wie in einem guten Münsteraner Tatort üblich, hat mindestens einer der Fälle einen direkten Bezug zu einem der Hauptprotagonisten).
Eine Liebesgeschichte. Thiel ist neu in Münster und Boerne hat mehr Leichen im Keller, als man gemeinhin vermuten würde.


Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de | LJ
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ
-*-*-oOo-*-*-

Teen Wolf

Titel: Die Taxonomie der Biester
Autor/in: tsutsumi
Künstler/in: rei17
Beta: rei17
Runde: 3
Fandom: Teen Wolf
Genre: Freundschaftsgeschichte/Romanze, AU, slash, h/c, drama, Mystery
Pairing: Scott/Stiles (strangers to friends to lovers); Nebenpairings: Allison/Kira, Boyd/Erica
Wortanzahl: ~ 51.000 Wörter
Warnungen: Explizite Gewalt, Mobbing unter Schülern, explizite Beschreibung von Asthmaanfällen, smut, Drogenmissbrauch, non con (minimal angedeutet), extrem langsame Charakter- und Beziehungsentwicklung/slow burn, genüsslich ausgekostetes get-together
Rating: Ab 16

Zusammenfassung:
Staffel 1 als Alternative Universe. Scott McCall ist im zweiten Jahr der High School und versucht sich möglichst unauffällig als unbeliebter, asthmatischer Biologie-Nerd durchzuschlagen. Ein Unterfangen, das spätestens dann scheitert, als er Stiles Stilinski, der an der gesamten Schule als Freak und Halbkrimineller verschrien ist, näher kommt. Zeitgleich geschehen bestialische Morde in Beacon Hills und Scott wird den leisen Verdacht nicht los, dass die neuen Schülerinnen Allison Argent und Kira Yukimura irgendetwas damit zu tun haben.

Masterpost Fanfic: Ao3
Masterpost Fanart: LJ
-oOo-

*WIP*
Titel: Die Wahrheit über Wölfe
Autor/in: rei17
Künstler/in: ayascythe
Beta: Kalia Raven
Runde: 2
Fandom: Teen Wolf
Genre: Alltag, Romanze, hurt/comfort, fluff, mystery
Pairing: Stiles/Derek (mit ganz viel bromance und pack!feelings im Hintergrund)
Wortanzahl: ~ 30.000 Wörter
Warnungen: Hinter den Kulissen Character Death (aber nicht Stiles oder Derek), ein bisschen Gewalt (nicht mehr als in der Serie auch), ganz dezente Hinweise auf Medikamentenmissbrauch, Blut, Erwachsene, die sich an Minderjährige heranmachen auf eine Art und Weise, die als sexuell und übergriffig interpretiert werden kann (*hust Peter hust*)
Rating: Ab 12

Zusammenfassung:
Mit den Alphas im Anmarsch brauchen Derek und co. ganz schnell ein geeinigtes Rudel. Doof nur, dass sich überhaupt niemand einig ist. Stiles wünscht sich, alle würden endlich erwachsen werden, Lydia findet Menschen werden generell nicht genug gewürdigt und Derek lernt seine Worte zu benutzen (manchmal).

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de
Masterpost Fanart: Ao3 | LJ | Tumblr
-oOo-
Titel: Wetterumschwung
Autor/in: rei17
Künstler/in: mangacrack
Beta: tsutsumi
Runde: 3
Fandom: Teen Wolf
Genre: Alltag, Fantasy, Romanze, Hurt/Comfort
Pairing: Stiles/Scott + backgroundpairings und jede Menge Freundschaften und pack!feels
Wortanzahl: ca. 20.000 Wörter
Warnungen: Kitsch, pseudo!unrequited!love, Hurt/Comfort, so ziemlich jedes Klischee, was ihr euch vorstellen könnt, Traumaverarbeitung von Staffel 3b und der Nogitsune-Sache, Allison lebt! oh und an einer Stelle crossdressing (Stiles in einem Kleid - for reasons)
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
Beacon Hills hat ein Wetterproblem und Scott und Stiles haben pathologische Trennungsängste. Diese beiden Dingen hängen vielleicht (und vielleicht auch nicht) irgendwie zusammen...

Masterpost Fanfic: Ao3
Masterpost Fanart:
folgt
-*-*-oOo-*-*-

Twilight

Titel: Ocean Breeze
Autor/in: xlebkuchenherzx
Künstler/in: sarah_jones
Beta: Tzutzu
Runde: 2
Fandom: Twilight
Genre: Romanze
Pairing: Jacob/OC
Wortanzahl: 29.800 Wörter
Warnungen: Spielt nach Eclipse, ohne Renesmee
Rating: ab 16

Zusammenfassung:
Jacob reicht’s! Erst küsst Bella ihn, dann entscheidet sie sich doch für ihren Blutsauger und will diesen sogar heiraten. Eindeutig zu viel. Also macht sich der Wolf auf den Weg in die Freiheit, um Bella schnellst möglich zu vergessen. Leider gelingt es ihm nicht so gut, wie er sich das vorgestellt hat. Und als er dann auch noch ein weißes Mädchen mit lila Haaren aus den Wellen zieht, wird auch der Rest seiner Welt auf den Kopf gestellt.

Masterpost Fanfic: Ao3 | FF.de
Masterpost Fanart: Homepage | LJ
-*-*-oOo-*-*-

X-Men

*WIP*
Titel: Zwischen Andromeda und Aquarius
Autor/in: sinaida
Künstler/in: antares04a
Beta: patk
Runde: 1
Fandom: SGA, XMFC
Genre: AU, Crossover, Sci-Fi, Romanze, Action, Humor
Pairing: John/Rodney, Teyla/Ronon, Erik/Charles
Wortanzahl: ~
Warnungen: keine
Rating: ab 12

Zusammenfassung:
In einer Pegasus-Galaxie ohne Stargates bilden Rodney McKay, Teyla Emmagan und Ronon Dex die Crew auf John Sheppards marodem Weltraumfrachter „Atlantis“. Einen mysteriösen Hilferuf später haben sie zwei nicht besonders erwünschte Flüchtlinge an Bord und Rodney erfährt, dass in John ein Geheimnis steckt, dessen Aufklärung sein Leben verändern könnte. Auf der Flucht vor Sklavenhändlern und der Obrigkeit suchen sie nach einem Weg sowohl den Flüchtlingen zu helfen als auch Johns Geheimnis zu lüften.

Masterpost Fanfic: AO3 | FF.de
Masterpost Fanart: LJ | AO3




Liste angelegt von lillian_raven




Tags: v: masterlist
  • Post a new comment

    Error

    Comments allowed for members only

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

  • 0 comments